Switch to

Über Rabbasol Chemie

 

Die Firma Rabbasol produziert seit 1953 in Solingen-Wald Reinigungs-, Desinfektionsmittel und Körperpflegeprodukte und sonstige Zubereitungen für Kommunen, Großhandel, Industrie und private Verbraucher.

1988 kam die Flüssigdünger-Produktion “Rabbaflor” hinzu. In dieser eigenständigen Fabrikation werden verschiedene Sorten Flüssigdünger hergestellt und in Kleingebinde für Haushalte und Großgebinde für die Landwirtschaft abgefüllt.

1991 wurden die beiden Firmen Dr. Jonson Waschpaste und die Seifenfabrik Magdeburg aufgekauft und in die Organisation der Firma Rabbasol eingegliedert.

 

Standort

Das Firmengelände von Rabbasol

 

Sponsoring

Moto GP – Philipp Öttl

Philipp ist 18 Jahre alt und entwickelte sich im Supermoto zum Spitzenfahrer in den Meisterschaften. Er konnte 2008 in der Supermoto Junioren Meisterschaft in Österreich mit sieben Siegen den Titel gewinnen. Auch bei Gastauftritten in Deutschland stand er bei allen Rennen ganz oben auf dem Podest. Parallel dazu nahm er an acht Rennen zur Deutschen Minibike Meisterschaft teil. In dieser vom ADAC durchgeführten Rennserie gewann er vier Läufe. Zweimal belegte er Rang zwei. Der DMSB entdeckte das Talent für sich und nahm ihn in den Förderkader auf.

_JOC3497

(zum vergrößern Bild anklicken)


 

Kunstmuseum Solingen Betriebsgesellschaft mbH

Das Kunstmuseum Solingen bewahrt die Kunstsammlung der Stadt Solingen – rund 10.000 meist regional bezogene Kunstwerke, davon über 8.000 grafische Blätter. Von herausragender Bedeutung sind die frühen Gemälde und Grafiken Georg Meistermanns, der zu den bedeutendsten deutschen Künstlern der Nachkriegszeit zählt. Mit diesen Bildern sind die Kunstwerke der Generation der um 1900 geborenen Künstler in diesem Museum von besonderem Interesse. Hier konnte mit der “Bürgerstiftung für verfemte Künste mit der Sammlung Gerhard Schneider, Solingen” 2004 ein bundesweit einzigartiger Schwerpunkt geschaffen werden. 2008 kam als Dauerleihgabe der Stiftung der Else-Lasker-Schüler-Gesellschaft die Sammlung “Die verbrannten Dichter” hinzu.

ArtSponsoring Buswerbung 3

(zum vergrößern Bild anklicken)


Ittertal Freibad und Eisbahn

Für viele Solinger und Besucher aus dem Umfeld eine Institution die sie bereits aus ihrer Kindheit kannten und nun mit ihren Kindern besuchen oder uns die Treue halten.
Zu jeder Saison – egal ob im Sommer mit dem Freibad und jeder Menge anderer Freizeitaktivitäten, oder im Winter mit unserer Eisbahn – das Ittertal hält für jeden etwas bereit.


 

Solinger Trasse und Rabbasol-Tunnel

Bereits im Jahr 2006 unterstützte die Firma Rabbasol die Stadt Solingen beim Bau des Tunnels unter dem Firmengelände. Für die Erweiterung der Trasse und den Anschluss des Stadteils Gräfrath wurden zusätzlich noch einmal Spendengelder bereitgestellt. (Solinger-tageblatt)


Evangelische Kindertagesstätte Uhlandstraße in Solingen

Für die Tombola der Kindertagesstätte Uhlandstraße spenden wir verschiedene Geschenke und Produkte.